Ein Netzwerk für Logistiker in Mitteldeutschland

Das Netzwerk Logistik Mitteldeutschland setzt sich für die Interessen der Branche ein und unterstützt seine Mitglieder dabei, durch gemeinschaftliche Geschäftsentwicklung sowie den Transfer von Know-how neue Impulse zu setzen. Als Plattform mit derzeit rund 140 Mitgliedern regt das Netzwerk Kooperationen, Austausch und neue Projekte an und fördert so die Weiterentwicklung des Logistikstandortes Mitteldeutschland. Zudem bewirbt der Verein die Logistikregion als etabliertes Europa-Gateway und zentralen Distributionsstandort mit schnellen Verbindungen insbesondere zu den osteuropäischen und ostasiatischen Märkten auf Messen und Veranstaltungen im In- und Ausland.

Zu den Mitgliedern zählen neben Logistikern und logistiknahen Dienstleistern auch die öffentliche Verwaltung, Kammern sowie Forschungs- und Bildungseinrichtungen. Im Personalsektor kooperiert das Netzwerk mit regionalen Arbeitsvermittlern, Personaldienstleistern sowie Qualifizierungsanbietern. Zudem stärkt es kontinuierlich die Zusammenarbeit mit anderen Clustern in der Region und darüber hinaus. Neben dem Sitz der Geschäftsstelle am Leipzig/Halle Airport gibt es Regionalbüros in Dresden und Chemnitz sowie eine Repräsentanz in Moskau.

In den Expertengruppen des Netzwerks werden kontinuierlich Maßnahmen entwickelt, um die Wettbewerbsfähigkeit der Region zu steigern. Dazu zählen neben Aktionen gegen den Fach- und Nachwuchskräftemangel sowie zur Förderung von Innovationen auch aktuelle Informationen und Unterstützungsangebote.

  • Vorstand
  • Geschäftsstelle
  • Regionalbüro Dresden
  • Regionalbrüro Chemnitz - Zwickau

Mitglied werden

Sprachauswahl

Newsletter abonnieren

Mitteldeutscher Logistikanzeiger

Aktuelle Veranstaltungen

Neueste Nachrichten

Neue Mitglieder

Kooperationen

Mitgliedschaften / Auszeichnungen

Intranet